2016.07 Fisching

Ziel: Fisching

Zeit: Freitag 08.07.2016 bis Sonntag 10.07.2016

Strecke: Graz –  Judenburg – Fisching (Camping 50 Plus)

Gefahrene Kilometer: 208 km

Alles

Besuchter CP:
Camping 50 Plus

08.07.2016
Graz – Judenburg – Fisching (Camping 50 Plus)
Gefahrene Kilometer: 101 km

20160708

Wie schon am vorigen Wochenende, wollten wir auch diesmal nach Fisching am Camping 50 Plus fahren. Davor machte ich noch einen Abstecher zu meiner Mutter nach Judenburg, wo ich gut verpflegt wurde. Nach dem Einchecken am Campingplatz, haben wir uns bei einem Camper Kollegen aus der Gegend gemeldet. Andreas, ein Camper der mitdenkt, brachte gleich seinen eigenen Sessel mit (für die Nichtcamper: wir sind zu zweit, dh. wir haben nur 2 Sessel mit). Zuerst sind wir bei angenehmen Temperaturen vorm Wohnmobil gesessen, später hat uns der beginnende Regen aber in das Wohnmobil vertrieben. Es war ein angenehmer kurzweiliger Abend, den auch der Regen nicht stören konnte.

P102000620160708_190319


09.07.2016
Fisching – Zeltweg – Knittelfeld – Großlobming – Fisching
Gefahrene Kilometer mit dem Rad: 27 km

20160709

Am Vormittag war es noch bewölkt und ein paar wenige Tropfen sind vom Himmel gefallen.  Da es aber trotzdem warm war, haben wir das vorbestellte Morgengebäck draußen unter der Markise verspeist. Sie war aber nicht mehr notwendig, da es trocken geblieben ist. Gegen Mittag sind wir mit den Rädern Richtung Knittelfeld aufgebrochen. Am Hinweg sind wir Richtung Zeltweg und dann den R2 der Mur entlang bis zum Hauptplatz von Knittelfeld gefahren. Auf der Terrasse im ersten Stock von Paul’s Cafe haben wir uns zur Abkühlung zwei eiskalte Cola geleistet und dem Fest der Stadtkapelle ein wenig zugesehen und zugehört. Am Rückweg haben wir beim Camping Murinsel die Mur überquert, und sind über Großlobming wieder zurück auf unseren Campingplatz gefahren. Ein kurzes Bad im Schwimmteich, eine kurze Siesta und eine Dusche haben uns fürs Abendprogramm fit gemacht. Da ich am Sonntag Geburtstag habe, hat mich Helga in das K&K Wirtshaus in Weißkirchen zum Essen eingeladen. Das Essen war hervorragend, bedient wird man sehr zuvorkommend von den Chefleuten, und laut Internet haben sie schon 35 Jahre den selben Koch. Wenn man in der Gegend gut essen will, ist das Restaurant wirklich eine Überlegung wert.

P1020005P1020009
P1020011P1020012
20160709_135458P1020015
P102001820160709_185649

10.07.2016
Fisching (Camping 50 Plus) – Abtei Seckau – Graz
Gefahrene Kilometer: 107 km

20160710

Wie es sich gehört, lacht heute zu meinem Geburtstag die Sonne vom Himmel. Nach dem Frühstück packen wir zusammen und machen die obligatorische schnelle Innenreinigung im Wohnmobil. Von Fisching fahren wir zur Abtei Seckau, weil wir beide noch nie dort gewesen waren. Am Parkplatz des Supermarktes in Seckau finden wir einen Platz für unseren Dicken und gehen dann zur Abtei. Es ist inzwischen schon sehr warm und so wird jeder Schatten genutzt. In die Kirche kommen wir leider nicht, weil gerade eine Messe war und wir da nicht stören wollten. Wieder den Berg hinunter geht es weiter Richtung Graz. Die erste Autobahnauffahrt ist wegen einer Baustelle gesperrt, so fahren wir bis Kraubath weiter. Dort fahren wir wieder auf die Autobahn und dann weiter Richtung Gleinalm Tunnel. Bei der Mautstelle müssen wir ein wenig warten, da ein paar Autos vor uns sind. Wir haben zwar die Jahreskarte, die auch die Videomaut ermöglichen würde, die Spur ist aber nur 2 Meter breit und somit nichts für uns. Als dieses Hindernis geschafft ist, fahren wir zügig ohne weitere Störungen oder Behinderungen, die uns aufhalten, bis nach Hause.
20160710_081232P1020026
P1020033P1020035
P1020045P1020043