2014.06 Punta Sabbioni

Ziel: Punta Sabbioni

Zeit: 18.06.2014 – 22.06.2014

Strecke: Graz – Punta Sabbioni – Graz

Gefahrene Kilometer: 870 km

Route1_8

Besuchter CP:
CP Marina di Venezia      


18.06.2014
Graz bis CP Marina Di Venezia (bei Punta Sabbioni)
Gefahrene Kilometer:  424 km

Route2_7

Um 14:00 Uhr, gleich nach der Arbeit, ging es los Richtung Italien. Es sollte derselbe Campingplatz werden auf dem wir ein Monat davor unseren Frankreichurlaub beendeten. Auf der Autobahn war sehr viel los, aber die Engstellen auf der A2 (Völkermarkt und Klagenfurt) passierten wir ohne Stau. In Villach tankten wir noch einmal voll und dann schwammen wir mit dem Verkehr mit bis zur Abfahrt Jesolo. Am Campingplatz angekommen wurden wir wieder in rekordverdächtigen 2 Minuten eingecheckt und losgeschickt uns einen Platz zu suchen. Im Gegensatz zu vor einem Monat, war der Platz fast voll und nur sehr vereinzelt waren Plätze frei. Nachdem uns die ersten beiden freien Plätze die wir sahen nicht zusagten, fanden wir einen sehr schönen großen Platz mit freiem SAT Empfang den wir sofort okkupierten. Der SAT Empfang war wegen der Fußball WM und wegen dem Formel 1 Rennen in Österreich unbedingt notwendig. Nach dem kurzen Einrichten gingen wir in Restaurant um dort etwas zu essen. Wegen der vielen Leute setzten wir uns in den etwas leereren überdachten Bereich, was wegen dem später einsetzenden Regen nachträglich eine sehr gute Wahl war. Nach einer abschließenden Kugel Eis gegenüber vom Eis Laden, zogen wir uns in Wohnmobil zurück.
1_P1040197P1040200


19.06.2014
CP Marina Di Venezia – Ca Ballarin- CP Marina Di Venezia
Gefahrene Kilometer:  18,6 km

 Route3_5

Nach einem ausgiebigen und gemütlichen Frühstück sind wir mit dem Fahrrad nach Ca Ballarin gefahren, um vielleicht ein günstiges Fan Shirt von Brasilien zu finden. Am Rückweg kehrten wir in Ca Savio auf einen Cappuccino und ein Eis ein, bevor wir am Campingplatz dann das Schwimmbad stürmten. Mir war das Wasser noch zu kalt, Helga hatte aber ihre Freude damit und schwamm ein paar Runden. Am Abend holten wir uns 2 Pizzen um die vorm Wohnmobil während des Fernsehens zu genießen.
P1040198P1040199
P1040235P1040238


20.06.2014
CP Marina Di Venezia (bei Punta Sabbioni) – Lio Piccolo – Mesole – CP Marina Di Venezia (bei Punta Sabbioni)
Gefahrene Kilometer:  26 km

Route4_2

Eigentlich wollten wir heute nach Venedig fahren. Dadurch dass die WM Spiele in unserem Public Viewing am Abend solange dauerten, kamen wir aber nicht richtig in die Gänge und änderten den Plan. Nach ein paar administrativen Dingen die Helga für ihre Firma erledigen mussten, machten wir eine Radtour. Das Ziel sollte ein uns bisher unbekannte Teil der Halbinsel sein. Wir fuhren über Cavallino Treporti in Richtung Lio Piccolo. Die Straße wurde irgendwann einspurig mit Ausweichen und links und rechts von der Straße tut sich eine wunderschöne Natur auf. Unzählige Wasservögel sind zu sehen und auch eine Menge blühender Pflanzen. Leider gibt es auch eine Menge lästiger Moskitos, die Helga bei jeder Pause als Festmahl entdeckt haben. In Lio Piccolo endeckten wir ein Restaurant das recht net aussah, leider waren wir zur falschen Zeit unterwegs. Aber sowohl die Menüauswahl als auch die moderaten Preise werden uns noch einmal zu einer anderen Zeit hierher führen. In Mesole machten wir im Schatten einer kleinen Kapelle eine Pause, bevor wir wieder zurück fuhren. Am Rückweg besuchten wir, wie immer, die Gärtnereien am Weg, bevor wir uns in Ca Savio wieder einen Cappuccino und ein Eis gönnten. Am Campingplatz gingen wir wieder zum Pool, diesmal ging ich auch ins Wasser.
Um 18:00 Uhr spielte Italien gegen Costa Rica. Die Stimmung am Campingplatz war gut (noch), man hörte immer wieder feiernde Italiener und Presslufthupen. Im Lauf des Spiels wurde es immer ruhiger am Campingplatz und von den Italienern war nichts mehr zu hören. Das Spiel ging 0:1 für Costa Rica aus, und Italien legte damit den Grundstein für eine frühzeitige Heimreise. Unser Abendessen kam an diesem Abend vom eigenen Grill.
4_P1040212P1040208
5_P1040224 


21.06.2014
CP Marina Di Venezia (bei Punta Sabbioni) – Ca Ballarin – CP Marina Di Venezia (bei Punta Sabbioni)
Gefahrene Kilometer:  20 km

Route5_2

Nach dem Frühstück und einer gleich folgenden Siesta machten wir auch heute eine Radtour. Heute fuhren wir der Küste entlang bis Ca Ballarin und dann der Via Fausta entlang wieder zurück. In Ca Savio gab es wieder den mittlerweile schon lieb gewonnenen Stopp zur Stärkung. Nach dem Besuch des Pools grillten wir wieder vorm Wohnmobil und schauten uns das WM Spiel von Deutschland gegen Ghana an. Auch hier war die gute Stimmung der deutschen Nachbarn rasch verflogen, auch wenn das Spiel 2:2 endete.
2_P10402293_P1040205
8_P10402336_P1040228


22.06.2014
CP Marina Di Venezia (bei Punta Sabbioni) – Eraclea – San Stino di Livenza – Graz
Gefahrene Kilometer:  445 km

Route6_2

Da man am Camping Marina di Venezia erst um 23:00 Uhr auschecken muss, nutzten wir das um das Formel 1 Rennen in Spielberg im Fernsehen anzusehen. Als Stärkung holten wir uns noch zwei Portionen Lasagne vom take away. Um 16:00 uhr brachen wir dann in Richtung Heimat auf. Bis kurz vor Jesolo ging es recht flott, von dort dann leider nur mehr im Schritttempo. Da wir das nicht die gesamte Strecke bis zur Autobahn haben wollten, bogen wir Richtung Eraclea ab und fuhren ohne Verkehr erst in San Stino di Livenza auf die Autobahn auf. Im ziemlich dichten Verkehr kamen wir gut voran bis kurz vor Völkermarkt. Die letzten Kilometer bis zur Baustelle fuhren wir wieder im Schritttempo. Die Rettungsgasse hat übrigens perfekt funktioniert. Bis Graz ging es dann wieder problemlos.