2007.08 Kreta

Ziel: Kreta, Kalamaki

Zeit:  Donnerstag 11.08.2005 bis  Donnerstag 24.08.2005

Strecke: Graz – Heraklion – Kalamaki

Unterkunft:
Alexander Villas oder mit dem aktuellen Namen Ferienhäuser Alexandros (Haus in Kalamaki) 

Im heurigen Sommer hatten wir leider nicht so viel Zeit, deswegen haben wir die Variante Flug und Leihwagen gewählt. Für zwei Wochen zahlt sich die Anreise mit Fähre und eigenem PKW nicht aus, da man ca. 5 Tage unterwegs ist. Am Flughafen in Graz haben wir einen Arbeitskollegen und seine Freundin getroffen, die auch dasselbe Ziel hatte. Von Graz aus flogen wir direkt nach Heraklion, wo wir einen Mietwagen gebucht hatten. Unser Mietwagen war ein sehr kleiner Nissan, der uns in den 2 Wochen treue Dienste leistete. Von Heraklion fuhren wir quer über die Insel nach Kalamaki, im Süden von Kreta. Nach dem wir einmalig vor 2 Jahren im Norden gewohnt haben, wollten wir diesmal wieder im Süden bleiben. Es wurde ein Ferienhaus in Kalamaki, welches nahe Matala liegt. Die Alexander Villas sind 4 kleine Häuser, die alleinstehend zwischen Kalamaki und Kamliari auf einem kleinen Hügel sind. Im Gegensatz zu den Vorjahren hatten wir hier auch eine Klimaanlage. Vom ersten Haus, welches wir bewohnten, sieht man weit über das Meer und auf das Dorf Kalamaki hinunter. Einzig die Zufahrt ist ein wenig eine Rumpelpiste, aber zum Glück nicht sehr weit. Natürlich hatten wir auch wieder unsere persönliche Hauskatze 🙂
Mit unserem Nissan haben wir hauptsächlich wieder den Süden unsicher gemacht, aber auch nach Rethymnon sind wir gekommen. Dass wir die beiden ausgezeichneten Forellenlokale auch besucht haben, versteht sich von selbst. Auch in Kalamaki haben wir direkt am Meer eine sehr gute Taverne gefunden, welche wir in diesem Urlaub oft besuchten weil sie sehr nahe war.  Die Heimreise war auch problemlos, und gegen die Vorjahre ziemlich kurz. Eine Autofahrt nach Heraklion, dann der kurze Flug nach Graz. Der Nachteil ist halt, das man nur wenig mitnehmen kann und in Kreta nur einen kleinen schwachen Leihwagen hat
Wie auch schon bei den letzten Urlauben, war es ein schöner stressloser Urlaub, der von ein wenig Sightseeing, viel Baden und noch mehr Relaxen geprägt war.

1_DSC_14282_DSC_1432
3_DSC_14344_DSC_1613
5_DSC_1449_7_86_DSC_1443
7_DSC_14628_DSC_1461
9_DSC_165310_DSC_1654
11_IMG_385812_IMG_3845
14_DSC_149813_DSC_1486
15_DSC_150416_DSC_1598