2012.05 Punta Sabbioni

Ziel: Punta Sabbioni
Zeit: Freitag 18.05.2012 bis Sonntag 20.05.2012
Gefahrene Kilometer: 846 km
 
Route_2

Besuchter CP:    
CP Marina di Venezia

18.05.2012
Graz bis CP Marina di Venezia (Punta Sabbioni)
Gefahrene Kilometer:  423 km
Gefahrene Kilometer mit dem Fahrrad:  11,8 km

Kurz vor Cavallino haben wir uns entschieden, doch am CP Marina di Venezia zu fahren und nicht am CP Europa. Ursprünglich wollten wir wegen der Wellnesseinrichtungen am CP Europa fahren. Nach dem Einchecken und Abgeben des Gutscheins für einen Gratistag vom ADAC Campingführer haben wir uns einen Stellplatz in einer relativ ruhigen Ecke gesucht. Da es nicht so heiß war, war Schatten nicht notwendig und freie Sicht auf den Astra Satelliten hatte Prio ( schließlich wollte ich am Samstag das Champions Legue Finale sehen).
Die Sanitäranlagen am CP Marina di Venezia sind immer wieder ein Erlebnis. Alles ist relativ neu, sehr gepflegt und vor allem sehr sauber. Es gibt sogar Papier Toilettenauflagen zur freien Entnahme. Sogar das WC Kimik ist absolut sauber. Die ganze Anlage ist generell sehr gepflegt und sauber und es gibt eine richtige kleine Shopping Mall mit einem großen Spar, einem Campingladen der gut sortiert ist, einem Obstladen usw. Das es täglich fast alle österreichischen Zeitungen gibt, versteht sich von selbst. Es kommt sogar bis auf Freitag und Montag jeden Tag ein Wagen mit frischem Fisch und Muscheln auf den Campingplatz.
Nachdem alles aufgebaut war, haben wir uns noch zu einer kleinen Radtour zur Schiffsstation nach Punta Sabbioni entschlossen. Am späten Nachmittag haben wir dann den Griller angeworfen und dann den Abend gemütlich ausklingen lassen.

01_P1010271_102_P1010274
03_P101030104_P1010297
05_P101027906_P1010281
07_P101028408_P1010283
11_P1010286P1010289


19.05.2012
Gefahrene Kilometer mit dem Fahrrad:  33,8 km

Nach dem sehr ausgiebigen Frühstück, das auch von den vielen ortsansässigen Spatzen gut besucht wurde, haben wir bis Mittag eine kleine Siesta eingelegt und die Zeitungen in Ruhe gelesen. Ich habe eine CP Runde mit dem Rad gedreht und ein paar Fotos gemacht. Danach sind wir mit dem Rad auf Nebenstraßen und Schotterwegen bis kurz vor Jesolo gefahren. Bei der Rückfahrt haben wir uns in Cavallino mit schon schmerzenden verlängertem Rückgrat einen Eisbecher und einen Eiskaffee gegönnt. Am Rückweg haben wir noch einen Pittarello und eine Gärtnerei besucht. In der Gärtnerei ist meine Frau mit leuchtenden Augen herumgegangen und mir war schon klar, dass wir hier auf der Heimreise am Sonntag einen Zwischenstopp einlegen müssen. Am Abend sind wir in einem Lokal vor dem Campingplatz ein Spannferkel essen gegangen und haben uns dann noch den Niedergang von Bayern München im Wohnmobil angesehen.
 

01_P1010307_102_P1010312
03_P1010316_17
04_P101032105_P1010323
06_P101032407_P1010326
08_P101032802_P1010274
10_P101031511_P1010325
12_P1010329_1

13_P101033114_P1010332
15_P101034016_P1010343
17_P101033418_P1010337


20.05.2012
CP Marina die Venezia (Punta Sabbioni) bis Graz
Gefahrene Kilometer:  423 km

Nach dem Frühstück haben wir gemütlich zusammen gepackt und sind in Richtung Heimat aufgebrochen. Normalerweise fahren wir nicht so früh, diesmal mussten wir aber wegen eines beruflichen Termins meiner Frau früher zu Hause sein. Während sie den Aufenthalt bezahlt hat, bin ich zur Entsorgungsstation gefahren und hab das Grauwasser abgelassen. Ein paar Kilometer nach dem Campingplatz sind wir bei der gestern gesehen Gärtnerei stehen geblieben, und haben einen wunderschönen ca. 1 m großen Olivenbaum um 17 € erstanden. Kurz nach Jesolo hat uns kurz der für Sonntag angesagte Regen erwischt. Auf der Autobahn war relativ viel Verkehr aber wir sind ohne Probleme weitergekommen. In der Raststation Griffen sind wir zu einen verspäteten Mittagessen eingekehrt. Dort war die Hölle los. Die Raststation war ziemlich voll, das Wohnmobil haben wir in einer Wiese neben dem Parkplatz zu einigen weiteren Wohnmobilen und Wohnwägen gestellt. Das Wienerschnitzel war wieder einmal so groß, dass nicht einmal ich es aufessen konnten. Der Teil den meine Frau mitgenommen hat, war größer als so manche Schnitzel die man in Lokalen in Graz bekommt und das Ganze um 9,5 € mit Suppe, Salat, Pommes und einer Nachspeise.

P1010345P1010346