2013.05 Punta Sabbioni

Ziel: Punta Sabbioni – San Daniele del Friuli

Zeit: Donnerstag 09.05.2013 bis Sonntag 12.05.2013

Strecke: Graz – Punta Sabbioni – San Daniele del Friuli – Graz

Gefahrene Kilometer: 846 km

1_Route 

Besuchter CP:    
CP Marina di Venezia      

Nachdem wir die geplanten Ausfahrten zu Ostern und auch den Ersatztermin eine Woche später wegen dem Wetter abgesagt hatten,  war es endlich am Donnerstag um 10:00 Uhr soweit, ANCAMPEN 2013 🙂
Da wir zuhause gerade eine riesen Baustelle im Garten haben, war eine Ortsveränderung ans Meer als Motivationsschub zum Tanken von neuer Energie gerade richtig. Um einen kleinen Eindruck von der Baustelle zu vermitteln, stelle ich auch davon ein paar Fotos ein. Bis auf die Grabungsarbeiten, die wir von einer Firma mit mehr oder weniger schwerem Gerät machen liesen, wird alles von uns selbst gemacht.

220130422_155152
420130422_190639 520130422_164859
620130426_200133 720130522_195205

Wir sind, wie schon die beiden letzten Jahre, bei der ersten Ausfahrt Richtung Cavallino / Punta Sabbioni gefahren. Diesmal ist es der CP Marina die Venezia geworden der in seiner Qualität nichts nachgelassen hat. Die Infrastruktur und die Sauberkeit sind wirklich sehenswert. Einzig das Lokal hat uns voriges Jahr nicht so ganz begeistert, deswegen haben wir es heuer nicht besucht.
Es waren bis zum Samstag noch wenige Waschhäuser offen, dh. rund um die offenen war schon einen Menge los. Wenn man wie wir ein paar Schritte in Kauf nimmt, ist man dafür fast alleine gestanden. Und ab Samstag war das Waschhaus direkt vor unserem WoMo auch offen.
Das Wetter war eigentlich auch ziemlich ok. Am späteren Freitagabend hat es zum Schütten begonnen, samstagmorgens war der Spuk vorbei. Es war am Samstag zwar nicht übermäßig warm, zum Radfahren war es aber ideal. Die restlichen Tage waren warm und sonnig.
Ein für uns neues Fischlokal (soll heißen da waren wir noch nicht) haben wir am Ende der Schotterstraße Richtung Lido gefunden. Es ist zwar nicht billig, die Qualität und die Freundlichkeit waren aber den Preis wert.
Am Heimweg haben wir in Ca ` Savio wieder einmal die Gärtnerei besucht, und einen riesen Rosmarin für die Terrasse eingekauft. Der Heimweg hat uns über San Daniele del Friuli geführt. Den Stellplatz aus dem ADAC Führer haben wir wegen einen „Kompliziertheitsanfall“ des Fahrers nicht gefunden, dafür aber das Formel 1 Rennen auf einem Supermarktparkplatz neben einem italienischen WoMos angesehen

2_20130511_183515 3_P1000736
4_P1000731 5_20130509_182329